Sonntag, 7. Februar 2016

Ausflug zum Herzogstand und zum Walchensee


Traumhafter Ausblick vom Herzogstand und ein Spaziergang um die Halbinsel Zwergern


Letztes Wochenende haben wir das großartige Wetter für einen Ausflug zum Herzogstand genutzt. Glücklicherweise waren wir so früh, dass die Seilbahn noch leer und wir auf dem Weg zum Gipfel noch allein waren - eine Stunde später, auf dem Weg zurück zur Gastwirtschaft, mussten wir ziemlich vielen Gruppen und Familien ausweichen. Deshalb haben wir nach dem sehr guten Kaiserschmarrn im Berggasthaus Herzogstand auch schnell den Weg nach unten (per Seilbahn) angetreten um noch einen Spaziergang über die Halbinsel Zwergern im Walchensee zu machen. Dort war es dann wieder schön ruhig...

Der Weg von der Seilbahn zum Gipfel
Gifel - Blick auf den Kochelsee - Gipfelkreuz und Gipfel im Hintergrund
Kaiserschmarrn mit Blick auf die Zugspitze
Halbinsel Zwergern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen