Sonntag, 15. November 2015

Kaffee und Kuchen in München - Standl20 (Schwabing)


Das Standl20 auf dem Schwabinger Elisabethmarkt hat Ende Mai eröffnet und ist seitdem ein gern besuchter Kaffeeort von uns geworden. Zwischen Obst- und Gemüseständen bekommt man hier Kaffee der Schwabhausener Kaffeerösterei jb kaffee und sehr leckeren Kuchen und kleine Snacks. Neben verschiedenen Filterkaffees, Cappuccino, Espresso & Co gibt es außerdem noch sehr ausgefallene Kaffee-Cocktails - allerdings nur, wenn der Bartender und Barista Timon Kaufmann hinter dem Tresen steht (unbedingt fragen; nicht immer stehen diese Cocktails auf der Menükarte).

Wir halten hier besonders gerne am Freitag Nachmittag nach der Arbeit, sitzen vor dem Standl, beobachten das Markttreiben, kaufen anschließend noch Käse und Brot in der benachbarten Biokäsemanufaktur (im Stand 19) und starten mit einem kleinen Schwätzchen mit den Betreibern Toni und Johannes ins Wochenende. Perfekt.

Standl20 auf dem Elisabethmarkt
80796 München
Facebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen